TOP
Image Alt

Autor: Roland Graf

Das Old Judge Tiki Match 2020 in Wien war eine heitere Competition, aber vielmehr ein Lebenszeichen einer Branche, die stark an Corona leidet.

Fünf neue Bars in Wien haben in der schwierigen Zeit von Corona eröffnet. Wir stellen die fünf Neuzugänge der Donaumetropole vor.

Katharina Schwaller, Barchefin des Wiener Ritz-Carlton, hat eine Magisterarbeit an der Akademie der Bildenden Künste über gelungenes Bar-Design eingereicht.

Der Liquid Market wird im Hotel stattfinden. Im Interview erklärt Organisator Bert Jachmann den mutigen Schritt seines Wiener Cocktailfestivals.

Der Red Needle Cocktail ist ein Tequila-Highball und wurde vom Musiker Leonard Cohen erfunden. Seine rote Farbe verdankt er Cranberrysaft.

Die Massivität von Covid-19 hat die Barwelt kalt erwischt. Nun geht es ums (wirtschaftliche) Überleben. MIXOLOGY mit einem Rundruf in die Szene.

Essig in Cocktails ist populär. Wir erklären Herstellung, Verwendung und Fehler, die es bei der Anwendung von Essig in Cocktails – Stichwort Überdosierung – zu vermeiden gilt.

Die neue St. James Bar im Londoner Sofitel beeindruckt mit kreativen Drinks aus der Rakete. Wortwörtlich gemeint.

Bourbon, der Golden Boy aus Kentucky, war Hauptbestandteil der Cocktail-Renaissance. Und jetzt? Eine Spirituose zwischen Geschichte und Gegenwart.

Highballs sind zurück und erobern Bars im Sturm. MIXOLOGY über den Trend zu Spirituose und Filler.