TOP
Image Alt

Autor: Roland Graf

Nach zweijährigem Umbau zeigt sich das legendäre Barfly's in Wien in neuem, zeitgenössischem Look. Und dieser steht der Bar gut zu Gesicht.

Der Torino Smash, auch bekannt als Antica Torino Smash, verbindet roten Wermut mit Minze. Kreiert wurde er von Mario Zils im Schumman's.

Mit seiner neuen Jack Rabbit Bar kehrt Thomas Domenig in seine Kärntner Heimat zurück und etabliert Cocktailkultur am Weissensse.

Leslie Danker hat Jahrzehnte im berühmten Raffles Hotel gearbeitet. Dort erzählt er von dem noch berühmteren Drink: dem Singapore Sling.

Die Bar Campari in Wien legt los. Wir haben mit Betreiber Peter Friese und Barchef David Penker über die neue Bar und ihre Ziele gesprochen.

Keita Djibril hat 22 Jahre die Geschicke der Silver Bar im Wiener Hotel „Das Triest“ geleitet. Ein Rückblick in Dekaden.

Der Hot Rum Cow ist eine Erfindung des britischen Bestseller-Autors Kingsley Amis. Der ist wiederum Vater von Martin Amis.

Verwässerung, Kalkulation, Haltbarkeit: Bartender testen alkoholfreie Destillate in Cocktails auf ihre Praxistauglichkeit.

Fords Gin gibt es nun auch in Deutschland: Simon Ford zum Launch über seinen von Bartendern für Bartender entwickelten Gin.

Die Spirituosengalerie Stuttgart befindet sich in einer ehemaligen Apotheke. Leo Langer und Sarah Deuss bieten Spirituosen, Bottled Cocktails und Tastings.