TOP

Das Miss Saigon in Wien ist ein vietnamesisch geprägtes Bar-Restaurant, das einen breiten aromatischen Spagat wagt – und schafft.

Roggen ist die Basis von Rye Whiskey. Wo ist sein Ursprung, wie wird er angebaut und was sind seine Eigenarten? Fünf Fakten zum Roggen.

Die Bar Novum im Hotel Alpenstern demonstriert wohl eine der größten Cocktail-Leidenschaften im Alpenraum.

Mit einem All Star-Team am Tresen und einem gänzlich neuen Food Concept erweitert das Soulmate das Spektrum hochkreativer Bars in Wien.

Honig und vor allem Met sind Exoten in Cocktails. Wir zeigen fünf Fakten, die man beim Mixen mit Honig und Met berücksichtigen sollte.

In ihrem Ciccio in Graz wissen Marcel Katzer und Daniel Hubmann vor allem, was sie nicht wollen: komplizierte Drinks und steifes Ambiente.

Backstein-Mauern, rostiges Metall, wenig Stände und stundenlang Zeit zum Fachsimpeln: Maitsev Eesti erinnert an einen BCB in Kinderschuhen.

Das Vermächtnis von Dr. Günther Findel: 26 Jahre reifte der „9556 Nights of Exploration“ von Jägermeister im Fass.

Die O Bar in Graz mag einen schlichten Namen haben, aber dahinter steckt ein anspruchsvolles Konzept: 17 Cocktails on Tap.

Die Kavalierbar Wagemut in Wien ist im ersten Stock des Grand Hotel untergebracht. Freunde der Spirituosengeschichte kommen hier auf ihren Geschmack.

Annabel Thomas produziert auf der schottischen Halbinsel Morvern ihren Zero-Waste-Whisky Nc'Nean. Wir haben sie zum Interview gebeten.